Zusammenarbeit mit dem DRK-Kindergarten Heber

Die Kindergartenkinder sind bei uns immer willkommen und es finden im Jahr einige Aktionen mit den Kindern statt.

Kindergarten

Die Kinder des gegenüberliegenden Kindergartens werden  in unser Gemeindeleben mit einbezogen.

So haben sie am 31.03.2013 mit ihren beiden Erzieherinnen Sandra Seidel und Sabine Lübberstedt an dem Abschiedsgottesdienst für Hildegard Bosselmann mitgewirkt und ihr somit eine kleine Freude zum Abschied bereitet.

Im Oktober 2013 haben die Kinder einen liebevoll gefüllten Erntekorb in die Kirche gebracht. Das Erntedankfrühstück musste auf Grund der Ferien ausfallen, dafür wurde ein Adventsfrühstück am 02.12.2013 nachgeholt

Am Nikolaustag war der Kindergarten Gastgeber beim "Lebendigen Adventskalender".

Am Ostersonntag 2014 hat der Kindergarten wiederum mit einem kleinen Gedicht am Gottesdienst mitgewirkt und im Anschluss durften die Kinder ein Paar Ostereier suchen. Das Osterfrühstück am 22.04.2014 rundete das Osterfest ab.

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen - aber vielleicht wird der Kindergarten auch in diesem Jahr wieder Gastgeber beim "Lebendigen Adventskalender" sein.

Die Kinder und ihre beiden Erzieherinnen freuen sich, wenn sie mit kleinen Beiträgen am Gemeindeleben teilhaben können.

KONTAKTE

Frank Hasselberg

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Öffentlichkeitsarbeit
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Frank
Hasselberg
Pastor, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis
Schneverdinger Straße 14
29640
Schneverdingen
Tel.: 
(05193) 4130