1. regionales Tauffest im Quellenbad Schneverdingen 18.08.2013

Open-Air-Tauffest ein voller Erfolg / 800 Teilnehmer im Quellenbad

Schneverdingen. Die Premiere ist geglückt! Auch wenn sich manch bange Blicke zum wolkenverhangenen Himmel wandten: Zum ersten Tauffest am 18. August fanden sich über 800 Teilnehmer im Schneverdinger Quellenbad ein. Und als zu Beginn des Gottesdienstes um 10 Uhr die Mitarbeiterband Schneverdingen / Neuenkirchen ihr ersten Lied intonierte, hörte der Regen auf. Bis alle getauft waren, blieb es – zumindest von oben – trocken.

40 Menschen - Erwachsene, Jugendliche und Kinder - wurden getauft. Dazu stiegen sie am Ende des Gottesdienstes ins Wasser des Quellenbads, ebenso wie die taufenden Pastoren Frank Hasselberg (Markusgemeinde und Friedenskirche Heber), Dieter Klingbeil, Andrea Zickler (beide Peter und Paul), Cornelia Möller und Maren Zerbe (beide Neuenkirchen). Der kurzweilige Gottesdienst begeisterte durch die flotte Musik, frische Texte und ein Rollenspiel, in dem Stephi Bargmann und Frank Hasselberg Sinn und Zweck der Taufe auf unterhaltsame Weise ins Bewußtsein rückten.

In seiner Begrüßung dankte Pastor Hasselberg allen Mitwirkenden und hob besonders die unkomplizierte und freundliche Aufnahme von Seiten der Verantwortlichen und Mitarbeiter des Quellenbads hervor. Im Anschluß an die Taufen gab es einen Sektempfang, Leckeres vom Grill und zahlreiche Salate. Es war ein fröhliches Fest, die Organisatoren um Stephi Bargmann, Erika Busch, Joachim Gallmann und Frank Hasselberg waren von der Resonanz überwältigt. Viele der Teilnehmer fragten schon während der Veranstaltung, wann denn das nächste Tauffest stattfindet. Eines ist klar: Eine Neuauflage wird es mit Sicherheit geben!

BILDER (2)

KONTAKTE

Frank Hasselberg

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Öffentlichkeitsarbeit
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Frank
Hasselberg
Pastor, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis
Schneverdinger Straße 14
29640
Schneverdingen
Tel.: 
(05193) 4130