Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Tauferinnerungsgottesdienst am 01.09.2013, 09:30 Uhr

Die Friedenskirche Heber lädt am 01.09.2013 zu einem Tauferinnerungsgottesdienst ein.

Dieser Gottesdienst ist insbesondere für die Kinder, die vor fünf oder sechs Jahren getauft wurden und sich nicht wirklich an ihre Taufe erinnern können.

Damals hat einer ihrer Paten sie über das Taufbecken gehalten und  es wurde drei mal eine Hand voll Wasser über den Kopf gegossen.

Der Pastor oder die Pastorin hat dazu gesagt: "Ich taufe Dich auf den Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes". Der Pastor hat die Hand auf den Kopf des Täuflings gelegt und ihn gesegnet.

Natürlich sind auch alle anderen eingeladen, sich an Ihre Taufe zu erinnern.

Auch die, die sich erst heute am 18.08.2013 im Quellenbad haben taufen lassen, haben hier noch mal die Gelegenheit, sich an ihre "besondere" Taufe zu erinnern.

In diesem Sinne:

                               Herzlich willkommen zu unserem Tauferinnerungsgottesdienst am 01.09.2013 um 9:30 Uhr in der Friedenskirche Heber.

DATUM

18. August 2013

AUTOR

PBü
BILDER (1)